Königsbergerhof

Tag der offenen Tür

Bei strahlenden Sonnenschein kamen am 1.Juni über 350 Besucher zum Tag der offenen Tür. Viel Interesse zeigten die Besucher bei Führungen zum Schaubienenstand und in die Bienenhütte. Mein Firmpate und ich erklärten wissenswertes über das Leben der Honigbienen und ihren Tätigkeiten im Bienenvolk und in der Natur. Zurück im Schleuderraum wurden die vom Bienenvolk mitgebrachten Honigwaben entdeckelt und geschleudert. Wer wollte, konnte sich ein Glas frisch geschleuderten Honig mit nach Hause nehmen. Verfeinert wurde das ganze mit einem bunten Kinderprogramm.

Kulinarisch konnten die Beesucher unsere Spezialhonige und Honigsorten durchkosten und selber Brot und Semmel damit aufstreichen. Bei den Getränken gab es Honigbier, Honigwein, Eistee gesüsst mit Honig, ... Der Honigverkauf durfte natürlich auch nicht fehlen..

Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen