Springe zum Inhalt

Werdegang und Ausbildung

  • Entwicklung meiner Bienenvölker: Von 2 auf 35
  • Imkerfachausbildung: "Ausgezeichneter Erfolg"
  • Vollerwerbsimker: ab 1.1.2018
  • Mitarbeiter/innen: Breite Unterstützung durch die Familie

Begonnen habe ich mit dem Aufbau der Imkerei mit 2 Bienenvölker im Herbst 2005. In den nächsten Jahren erhöhte ich die Anzahl der Völker durch Schwärme und Ablegerbildung auf 10.

Durch die Ausbildung zum Imkerfacharbeiter, die ich im Oktober 2012 mit "Ausgezeichnetem Erfolg" abschloss, entstand in mir Lust und Begeisterung nach mehr. Mit der Leidenschaft zur Imkerei und der Liebe zur Natur nahm ich mir immer mehr Zeit zum Imkern und erhöhte die Anzahl der Bienenvölker auf 35. Unser Sohn ist mit Leib und Seele Landwirt und steht als Landwirtschaftsmeister in den Startlöchern unseren Vierkanter zu übernehmen und weiter zu führen. So kann ich meinen Traum wahr machen und werde mit 1.1.2018 Vollerwerbsimker. Den Grundstein dazu wurde durch die Völkervermehrung bereits 2017 gelegt.

In der Imkerei unterstützt mich meine Familie, besonders meine Frau Maria beim: Schleudern, Honig abfüllen, Etikettieren, Gläser waschen u.v.m.